Welkom bij de Troubadourschool

Im Rahmen eines erstmalig stattfindenden Austausches zwischen der Troubadorschule in Glanerbrug und der Hermann-Löns-Schule besuchten unsere Viertklässler/-innen in der vergangenen Woche ihre niederländischen Mitschüler und Mitschülerinnen.

Schon nach kurzer Zeit kamen die Kinder ins Gespräch und unterhielten sich ausgiebig über ihr Alter, ihre Hobbies und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zwischen den beiden Schulsystemen. Dabei zeigten sie sich sehr kreativ und wechselten stets zwischen deutsch, niederländisch und englisch hin und her. Anschließend ging es für alle Kinder in die Sporthalle, wo einmal mehr deutlich wurde, wie sehr der Sport Menschen aller Nationen verbindet. Nach einer erfolgreichen Fuchsjagd durch Glanerbrug gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung bevor auch schon die Heimreise angetreten wurde.

Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch an der HLS!