Hermann-Löns-Schule erhält neue Spielekisten für Klassen

Die Hermann-Löns-Grundschule in Epe hat Grund zur Freude, denn dank großzügiger Unterstützung des Fördervereins wurden kürzlich neue Spielekisten für jede Klasse angeschafft. Diese aufregende Neuanschaffung bietet den Schülern vielfältige Möglichkeiten, ihre Pausen und Freizeit noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Spielekisten wurden mit einer Vielzahl von Spielzeugen und Sportgeräten ausgestattet. Jede Kiste enthält verschiedene Bälle, Tischtennisschläger, Frisbees, Seilchen, Pferdeleinen, Sandspielzeug, Kreide und vieles mehr. Diese Auswahl ermöglicht es den Schülern, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, ihre Kreativität auszuleben und gemeinsam Spaß zu haben.

Besonders spannend ist, dass jede Klasse zusätzlich ein Jonglage Set erhalten hat. Dieses Set dient als Anknüpfung an das im Mai 2023 stattgefundene Zirkusprojekt der Hermann-Löns-Schule. Die Schüler haben somit die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und Koordination weiter zu trainieren.

Die Auswahl der Materialien für die Spielekisten wurde von Frau Laing und Frau Bätker getroffen, die sich intensiv mit den Bedürfnissen der Schüler auseinandergesetzt haben. Ihre sorgfältige Auswahl gewährleistet, dass die Spielekisten den Interessen und Fähigkeiten der Schüler gerecht werden. Um die Spielekisten übersichtlich zu gestalten, wurden sie jeweils mit dem Klassentier gekennzeichnet. Dies erleichtert den Schülern das Auffinden ihrer eigenen Kiste und fördert gleichzeitig ein Gefühl der Zugehörigkeit zur Klasse.

Die Hermann-Löns-Grundschule bedankt sich herzlich beim Förderverein für die großzügige Unterstützung bei der Anschaffung der Spielekisten. Durch diese Spende wird das schulische Umfeld noch lebendiger und bietet den Schülern die Möglichkeit, ihre Freizeit aktiv und kreativ zu gestalten. Die Schulleitung und das gesamte Lehrerkollegium sind begeistert von der positiven Resonanz der Schüler auf die neuen Spielekisten. Sie sind überzeugt, dass diese Bereicherung das Schulleben weiter bereichern und die Schüler in ihrer Entwicklung unterstützen wird.

In Zukunft plant die Schule, die Spielekisten regelmäßig zu erweitern und zu aktualisieren, um den Schülern immer neue Möglichkeiten zu bieten. Die Hermann-Löns-Grundschule freut sich darauf, weiterhin ein Ort des Lernens, der Freude und des Miteinanders zu sein.